SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kikaninchen und Christian freuen sich über die bunte Schnipselwelt im Herbst. Als sie Wildschweinen begegnen, ziehen sie sich lieber zurück.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Tröpfchen, dem Regentropfen. Er erlebt auf seinen Reisen spannende Sachen. Zum Beispiel als Hagelkorn.

"Wir fangen den Sommer ein, fangen den Sonnenschein. Wir tanzen und singen, spielen und springen." Kikaninchen, Anni und Christian freuen sich, dass endlich Sommer ist.

Philippa schläft zum ersten Mal bei ihren Großeltern. Vor lauter Aufregung, kann sie nicht einschlafen. Vielleicht hilft ja ein Anruf bei Mama und Papa.

Schnecke Schnurz findet ihr Schneckenhaus nicht mehr. Wo kann es nur sein? Gemeinsam mit Kikaninchen durchsucht die vergessliche Schnecke den Gemüsegarten.

Kikaninchen, Elefant und Affe machen zusammen Sport. Als der Elefant sich auf den Ball setzt, wird daraus eine Frisbeescheibe.

Bastienne und Kikaninchen trauen sich in eine dunkle Fledermaushöhle. Oh, was für ein Geflatter!

Du möchtest einem besonderen Menschen ein Lied zum Geburtstag singen? Schau dir das Video an, lern den Liedtext und sende deine Glückwünsche!

Anni erzählt Kikaninchen eine spannende Geschichte von Kasimir, der Angst vor einem Bären hat. Doch sein Bruder Felix kann ihm helfen.

Christian liebt Reime und das Gedicht vom „Mädchen aus Genf“. Was sich darauf wohl alles reimt? Ohren auf und mitgemacht!

Wichtelhaus

Bist du vorfreudig auf Weihnachten und kannst das Fest kaum erwarten? Bastle ein Wichtelhaus und lasse Wichtel bei dir einziehen. Erlebe eine verwunschene Zeit mit ihnen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?