Vier Tage vor dem Junior ESC stellt Jess Kandidatin Susan lustige Aufgaben per Videochat. Errät sie, welcher Junior ESC-Star hinter der Verkleidung steckt?

Ben spricht mit Schülerinnen und Schülern der Deutschen Internationalen Schule in Kapstadt über ihren Alltag und Trends in der südafrikanischen Stadt.

Der Entscheidungstag startet mit einem Monoflossen-Rennen, bevor die Floatie-Schlacht um die letzten Punkte beginnt.

Jonny und Jakob sind ein eingespieltes Team. Bei Jess und Ben am Sommerstrand bringen sie reichlich gute Laune mit und zeigen dir was backstage so los war.

Gemeinsam mit der Schul-AG "Save the Kitz" aus Lemgo sucht Jess nach Rehkitzen im hohen Gras, um sie vor Mähdreschern zu retten.

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby Seifenkiste vor: er hat damit schon Meistertitel geholt. Mehr Ben und Jess: https://www.kika.de/kika-live/index.html

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Schlechtes Wetter kann der guten Stimmung von Iggi, Jess und Ben nichts anhaben!

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du tolle Tischdeko zaubern kannst, die sogar essbar ist. Die schönste Salatblume der Welt.

Homestory Sherif

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

Video Link kopieren