Jolanthe ist super in Sachen Teamplay. Sie achtet auf Harmonie in der Gruppe.

Jess besucht die Leichtathletik-Abteilung vom HSV. Was ist angesagt bei den Hamburger Sportlerinnen und Sportlern?

Das trübe Wetter kann den beiden Jungs am Beach nichts anhaben, denn sie haben immer einen sonnigen Beat auf Lager. Einen Vorgeschmack gibt's hier für dich.

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Wird Deutschland Europameister im Fußball? Top oder Flop? Was sagst du?

Ben zeigt dir wie du für die Bienen etwas tun kannst, indem du ihnen einen Unterschlupf baust. Mach mit und rette die Bienen!

Jess macht sich auf die Suche nach den Wintermodetrends. Kreative Unterstützung bekommt sie dabei von YouTuberin und DIY-Expertin Liz Bahlke.

Jess trifft Schüler*innen vom Freizeitsport-Team Berlin und will wissen, welche Musik gerade angesagt ist und welche Trends gar nicht gehen.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Zwiebel schneiden kannst, ohne dass viele Tränen laufen.

KiKA LIVE - Ben macht sich fit mit den Gorillas

Folge vom 26.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben ist dabei, wenn das Gorilla-Team eine Mittelschule in Oberfranken aufmischt. Gorillas, hä? Das sind Coaches mit Sport und jeder Menge leckerem Essen im Gepäck, die durch Bayern touren. Statt Schule gibt's Workshops in Freestyle, Breakdance und Soccer und in den Pausen Müslis und Sandwiches. Zusammen mit den 120 Schülern lernt Ben, wie man Bewegung und leckeres Essen in den Schulalltag einbauen kann.

Video Link kopieren