Zimmer, in denen Schallplatten an der Wand hängen als Deko. Meistens gar keine echten Schallplatten, sondern wirklich nur Dekoration. Wie findest du das?

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Linda Schablowski? Wo geht es auf Reisen hin? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Sonne, Sand, Sommerferien: Ben und Jess bringen das Urlaubsgefühl zu dir nach Hause! Zu Gast: Musiker Malik Harris.

Woran erkennst du ein gutes Buch, die perfekte Geschichte, die zu dir passt? Das findet Jess mit Hilfe zweier bücherverrückter Jugendlicher heraus.

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Ilira in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Malte ist Kitesurfer und fliegt mit einem großen Drachen über die Wellen an den Stränden Sylts. Er zeigt Jess, was er drauf hat.

Jess und Ben wollen am Berlin Triathlon teilnehmen. Extremsportler Joey Kelly hilft den beiden bei der Vorbereitung und stellt einen Trainingsplan auf.

Wird Deutschland Europameister im Fußball? Top oder Flop? Was sagst du?

Knapp eine Woche lang war Astronautin Suzanna ohne Tageslicht und Außenkontakt in einer 100 Meter tiefen Höhle. Sie erzählt Ben von dieser Extremerfahrung.

KiKA LIVE - Ben trifft Badchieff

Folge vom 13.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit Cro auf Bali, mit dem Tourbus zur Schule, mit Tokio Hotel auf einem Album - klingt wie ein Märchen, ist aber die wahre Geschichte von Badchieff. Der 21-jährige DJ, Produzent und Rapper hat gerade sein erstes Album am Start. Außerdem mixt und modelt er. Wann bleibt da eigentlich noch Zeit für Freunde, Familie, Basketball und chillen? Ben besucht Badchieff zu Hause in der Nähe von München und findet heraus, wie er so tickt.

Video Link kopieren