Jess und Ben treten an gegen ein Team aus zehn Leistungsschwimmern. Knallharte Disziplinen bringen die Kontrahenten an ihre Grenzen.

Sebastianist ein cooler Typ, der sich ganz gelassen vielen Herausforderungen stellt.

Malte ist Kitesurfer und fliegt mit einem großen Drachen über die Wellen an den Stränden Sylts. Er zeigt Jess, was er drauf hat.

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit dem Zwölfjährigen um die Wette. Was sorgt für Abwechslung auf dem Grill und wie verkohlt es nicht?

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Am ersten Tag müssen sie passende Schlittschuhe kaufen.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Johannes. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für Urlaubstypen sind Joey und Luke Kelly? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählen sie dir im Interview.

KiKA LIVE - In die Flosse, fertig, los!

Folge vom 16.11.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was vor wenigen Jahren noch ein exotischer Randsport war, hat sich längst durchgesetzt und wird in fast jeder größeren Stadt Deutschlands angeboten: Meerjungfrauenschwimmen. Die erste deutsche Meisterschaft, in Suhl 2016, lässt sich Nixe Jess nicht entgehen und tritt selbst an. Es geht um dreimal 50 Meter Schwimmen, aber vor allem auch um Grazie, Styling und die besten Moves mit der Flosse unter Wasser.

Video Link kopieren