Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

Jess und Ben denken zurück an ihre Reise in die Megametropole Tokio, wo Ben einen echten Sumo-Ringer herausfordert und Jess sich in eine Geisha verwandelt.

Max und Tobi haben immer ein Board unter den Füßen: auf dem Wasser, der Straße und im Schnee. Ben trifft sie bei einem Snowboard-Wettbewerb.

Lukas fragt die Astronautinnen: Es gibt ja das Ritual das die Astronauten an einen Reifen pinkeln. Wie machen das die Frauen?

Clari, Julian, Pia und Sherif schlagen sich super gegen Jess und Ben. Wer flutscht nach vorn und wem glitscht der Sieg durch die Flossen?

Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Ben trifft ukrainische Kinder in Berlin nach ihrer Flucht vor dem Krieg, lernt mit ihnen Deutsch und Ukrainisch und macht mit ihnen Sport.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Nach mehr als 800 Sendungen verabschiedet sich Jess von KiKA LIVE. Wir blicken zurück auf ein Best-of der zwölf großartigen gemeinsamen Jahre. Danke Jess!

KiKA LIVE - Trendcheck September 2020

Folge vom 05.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist wieder Trendcheck-Zeit! Jess trifft Schüler*innen vom Freizeitsport-Team Berlin. Beim Disc- und Footgolf-Spielen will Jess wissen, welche Musik gerade angesagt ist, welche Trends gar nicht gehen und wie gut die Schule nach den Ferien funktioniert.

Video Link kopieren