Jess reist nach Münster, wo ihr Tjorven und Bentja ihr Hobby vorstellen. Dafür muss sich Jess auf das Wasser und in ein Rennruderboot begeben.

Zeit für einen Trendcheck! Was sagst du zu Lebkuchen, obwohl noch gar nicht Adventszeit, oder Weihnachten ist? Ist das Top, oder Flop?

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

Die Allstars müssen an Tag 1 zum Rafting und sind etwas nervös!

Ben besucht die Zauberbrüder "Ehrlich Brothers", die mit ihren Tricks das Unfassbare wahr werden lassen und sogar Süßigkeiten herbeizaubern können.

Jonas ist sonst am Set der Einsteiner unterwegs. Diesmal ist er bei Jess und Ben bei KiKA LIVE. Er nimmt dich mit und zeigt dir, was backstage so los ist.

Für Jess steht am zweiten Tag ein Tagesausritt mit ihrem Haflinger auf dem Programm und Ben hat sich mit "Rübchen", einem kleinen Maulesel, angefreundet.

Du hast Lust auf leckere Möhrenmuffins? Ben zeigt dir wie du ganz einfach ein paar Zutaten vermixt und im Ofen verwandeln sie sich in superleckere Muffins.

Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Willkommen

Folge vom 22.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Staffel 23 der erfolgreichen Internatsserie "Schloss Einstein" wird derzeit in Erfurt gedreht, aber erst 2020 ausgestrahlt. Jess ist bei einer Schlüsselszene der neuen Staffel dabei. Im Internat werden gleich drei neue Schülerinnen erwartet und bei der großen Willkommensszene trifft Jess auch viele der Hauptdarsteller.

Video Link kopieren