Deutschland nimmt erstmals am Junior Eurovision Song Contest teil. Ben ist beim Casting dabei. Welches Talent vertritt Deutschland im November in Warschau?

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Am zweiten Tag ihres Trainings für die Eislaufshow haben Jess und Ben die Grundlagen des Eislaufens verinnerlicht und wagen sich an den Paarlauf.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE den Sänger Noah Levi in einem Battle heraus. Wer erkennt, mit verbundenen Augen schneller am Geschmack, was es ist?

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Bei den Wasserbattles treten Jess und Ben gegen acht hochmotivierte Gegner aus St. Peter-Ording an.

Jess und Ben spielen "Leise sein“. Wer ist leiser beim Knäckebrotabbeißen, Knistertüte öffnen und Blatt einheften? Sei gespannt und klick rein!

Jess und Ben fordern Clari, Julian, Pia und Sherif zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Welches Team holt die ersten Punkte?

Helena Zengel stand mit Tom Hanks vor der Kamera und wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Ben überrascht sie mit einer Schauspiel-Challenge.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Wasserwacht

Folge vom 04.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wenn jemand im Schwimmbad oder im See einen Krampf hat und nicht mehr weiter schwimmen kann, dann kommen sie zur Rettung: die Jungs und Mädels von der Wasserwacht. Und einer davon ist Philipp. Er ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess begleitet ihn bei einem Einsatz und lässt sich zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Video Link kopieren