Jess und Ben on Ice, Tag 2

Nächste Folge am 23.09.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Doreen spielt Querflöte und zeigt eine kurze Vorstellung ihres Könnens.

Jess und Ben sind auf der Zielgeraden bei den World Alternative Games. Am vierten Tag stehen Steinehüpfenlassen und Husband Dragging auf dem Plan.

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen, nach der langen Winterpause.

Die Gewinner von KiKA LIVE Dreamteam, Lena und Matteo, besuchen das Tonstudio von Tim Kamrad und gestalten eine eigene Sendung mit Jess und Ben.

Jess und Ben machen Praktikum. Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin und Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof.

KiKA LIVE - Jess und Ben on Ice, Tag 2

Folge vom 16.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Am zweiten Tag zeigt sich, inwieweit Jess und Ben die Grundlagen des Eislaufens verinnerlicht haben. Während Ben schon super vor- und rückwärts gleiten kann, kämpft Jess noch ein wenig mit der Balance. Aber beide machen große Fortschritte. Also ran an den Paarlauf. Hand in Hand fällt es sich ohnehin lustiger.

Video Link kopieren