Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 1

Nächste Folge am 20.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Beeindruckende Akrobatik an hängenden Tüchern - das ist die große Leidenschaft der zwölfjährigen Ronja aus Tübingen. Jess besucht sie beim Training.

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Marlen hatte viel Spaß in der Gruppe im Camp. Kraft tankt sie am liebsten bei ihrer Familie.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Die Praktika von Jess und Ben stehen fest: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister und Jess könnt ihr als Tierarzthelferin und Konditorin sehen.

Fabio und Julius vom TBH Düsseldorf zeigen Ben die Tricks und Kniffe
ihres Hobbys Tchoukball. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea, natürlich im stylischen „Kot-Café“.

Domenico betrachtet die Dinge von vielen Seiten und löst den Zauberwürfel wie kein anderer.

Die Sonne scheint, es ist warm und du brauchst eine Erfrischung? Ben und Jess haben einen eiskalten Tipp für dich zum Nachmachen. Mehr auf kika-live.de

KiKA LIVE - Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 1

Folge vom 29.10.2018

Wie schon in den beiden letzten Jahren stellen sich Jess und Ben der Frage, was alles aus ihnen hätte werden können - wenn sie nicht KiKA LIVE Moderatoren geworden wären. Diesmal verschlägt es die beiden an die frische Luft: Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin auf der Hallig Neuwerk, einer kleinen Nordseeinsel mit nur 40 Einwohnern, und Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof im Alten Land aus.

Video Link kopieren