KiKA LIVE Ben auf dem Ars Electronica Festival

Nächste Folge am 27.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Ein neuer Freitag – ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“ gegeneinander. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen!

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 22. Staffel von Schloss Einstein dabei, wirft einen Blick in das zukünftige Internat und trifft die neuen Darsteller.

Die Allstars müssen an Tag 1 zum Rafting und sind etwas nervös!

Ben und Jess basteln aus alten T-Shirt's einen kleinen Teppich! Mehr auf kika-live.de

KiKA LIVE - Ben auf dem Ars Electronica Festival

Folge vom 23.09.2018

Digital klingt erst mal gut. Kunst auch. Nimmt man beides zusammen, wird es richtig spannend. Ben macht sich auf nach Linz in Österreich. Denn dort findet einmal im Jahr das Ars Electronica Festival statt, eine der weltgrößten Bühnen für digitale Kunst. Künstler und Wissenschaftler aus aller Welt kommen zusammen, um ihre neuesten Werke und Erfindungen vorzustellen und Ben ist dabei.

Video Link kopieren