KiKA LIVE - Trau dich! 2018, Best of Woche 1

Nächste Folge am 23.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben und Jess gegen fünf Berliner Schwimmprofis: Welchem Team werden Haifischflossen und Schlamm zum Verhängnis?

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Jess begleitet das erfolgreiche Model Anna Hiltrop einen Tag lang auf der Fashion Week Berlin, um zu erfahren, wie der Alltag eines Models aussieht.

In diesem Video zeigen dir Ben und Jess wie du Blumenbomben zaubern kannst. Bring Farbe in Gärten und auf Wiesen!

Valeria fragt die Astronautinnen: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - KiKA LIVE - Trau dich! 2018, Best of Woche 1

Folge vom 26.08.2018

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellten sich einem kräftezehrenden Ausscheidungskampf. Über vier Tage kämpften die Jugendlichen in einem Action-Parcours, der jeden Tag verlängert wurde. Am Ende jedes Wettkampftages mussten zwei Teams ausscheiden. Jess und Ben zeigen die spannendsten Momente und welche vier Teams sich für die Outdoor-Woche auf der Burg Finstergrün im Salzburger Land qualifizieren konnten.

Video Link kopieren