Dein Hobby Kopfrechnen

Nächste Folge am 18.02.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Es ist Kreativzeit! Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach tolle Badebomben herstellen kannst. Auch toll als Geschenk! Mehr auf kika-live.de

Man nehme die Schwungkraft vom Trampolin und die Hindernisse vom Parcours und heraus kommt Maze Jumping. Mal sehen, ob Ben eine Bauchlandung macht?

Kaya-Sophie ist Musical-Darstellerin. Sie spielt Annie im gleichnamigen Stuttgarter Musical.
Ben begleitet sie bei den Proben und beim Auftritt. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kopfrechnen

Folge vom 18.11.2018

Jonas aus Emden ist blitzschnell im Kopfrechnen. Denn der Elfjährige hat ein großes Hobby: Rechnen! Egal ob Telefonnummern, Daten oder Öffnungszeiten – Jonas behält alles im Kopf. Besonders die Zahl Pi hat es ihm angetan, er kann 2887 Nachkommastellen aus dem Kopf aufsagen und ist damit in seiner Altersklasse einer der Besten der Welt. Ben ist gespannt zu erfahren, was Jonas an seinem Hobby so fasziniert.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.