Schloss Einstein backstage - Basketball

Nächste Folge am 19.10.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

logo! erklärt, woher die Schulpflicht kommt.

Malte ist 13 Jahre alt und Kitesurfer. Wenn der Wind mitspielt, zeigt er Jess, was er drauf hat. Mehr auf kika-live.de

Am letzten Tag der Lappland-Reise heißt es für Ben beim Rentierschlittenrennen auf dem Wintermarkt in Jokkmokk: gut festhalten, Augen zu und durch!

Die Allstars erwartet eine Challenge im Sufen. Wichtig ist: Spannung halten!

Hatsune Miku ist der erste virtuelle Popstar der Welt. Zum ersten Mal in Deutschland, tanzt und singt sie als Hologramm auf der Bühne und Ben ist dabei.

"Stollen" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Ben trifft ihn in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Am zweiten Tag in Lappland erwartet Jess und Ben eine Schlittenhundefahrt und am Abend erleben die beiden Polarlichter, ein echtes Highlight!

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage - Basketball

Folge vom 06.03.2018

Jess ist wieder bei den Dreharbeiten für die neuen Schloss Einstein-Folgen dabei. Dieses Mal trifft sie weit weg vom Internat auf zwei Jungs, die eigentlich beste Freunde sind. Aber es knallt zwischen den beiden - und zwar beim Basketball. Jess schnappt sich bei der Gelegenheit auch gleich den neuen Coach der Einsteiner.

Video Link kopieren