Ben hilft beim Schulcatering

Nächste Folge am 18.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Kandidaten-Team Trau dich! Nathan und Ludwig

Lust auf ein Battle? Ben und Jess stellen sich der Frage: Wer kennt wen eigentlich besser? Mehr Ben und Jess auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Bjarne ist super tierlieb und kümmert sich in seiner Freizeit gern um fellige Mitbewohner.

Erik aus Hennef ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Ben dreht mit Silikon-Flosse ein paar Runden mit ihm im Schwimmbad.

Die Allstars-Battles 2019 – Sherif kennt ihr von logo!, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Sherif als Kandidat.

Lukas fragt die Astronautinnen: Es gibt ja das Ritual das die Astronauten an einen Reifen pinkeln. Wie machen das die Frauen?

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

Marlen hatte viel Spaß in der Gruppe im Camp. Kraft tankt sie am liebsten bei ihrer Familie.

KiKA LIVE - Ben hilft beim Schulcatering

Folge vom 27.11.2017

An der Sekundarschule Wilmersdorf sind die Schüler Küchenchefs und haben mit ihrer Lehrerin eine Schülerfirma gegründet. Sie belieferten sogar schon den Bundespräsidenten! In ihrer Schulküche kochen sie, testen Rezepte und kalkulieren. Denn ob ein Catering-Auftrag angenommen wird, entscheiden die Schüler selbst. Jetzt schwingt Ben den Kochlöffel und hilft den Schülern bei einem großen Auftrag. Ob der rechtzeitig fertig wird?

Video Link kopieren