Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Der Sommer wird bunt, lustig und rutschig. Montag bis Freitag, immer 15:00 Uhr, gibt es KiKA LIVE #ZuHauseUmDieWelt mit tollen Gästen. Wir verraten dir, wer dabei ist.

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

Die Wasserspiele können beginnen! Auf der einen Seite Jess und Ben, auf der anderen Seite zehn hochmotivierte Koblenzer Sportschüler.

Du hast Lust etwas auf deinem Balkon zu Pflanzen? Jess zeigt dir wie du einen Kressekopf basteln kannst. Der passt auch in die Küche, ist lecker und gesund.

Halloween steht vor der Tür! Ben und Jess zeigen dir, wie du ein super tolles Make-Up zum gruseln ganz einfach nachmachen kannst! Viel Spaß dabei! Mehr auf kika-live.de

Kanupolo ist so rasant, dass Ben wortwörtlich baden geht. Aber es ist auch ein Teamsport und der eine oder die andere machen Bens Formtief wieder wett.

Ben bringt Spaß ins Team. Viele Lacher gab es - dank ihm - auch im Camp.

KiKA LIVE - Wasserbattles Reloaded, Tag 1

Folge vom 17.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das Wartens hat ein Ende: Die Wasserbattles gehen in die nächste Runde. Letztes Jahr mussten Jess und Ben noch eine knappe, aber doch herbe Niederlage hinnehmen. Das erhöht den Druck auf die beiden Sportsfreunde enorm. Nochmal scheitern, das darf nicht passieren. Sie treten an gegen acht hochmotivierte Gegner aus St. Peter-Ording. Bei Ebbe und Flut messen sich die Kontrahenten in den knallharten Disziplinen. Denn man tau!

Video Link kopieren