In der neuen Web-Serie "ECHT" geht es um die besten Freundinnen Zerda und Mia. Jess ist bei den Dreharbeiten dabei und übernimmt sogar eine Komparsenrolle.

Oumi Janta ist der Star der deutschen Jamskating-Szene und bringt Jess ein paar coole Tanzmoves auf Rollerskates bei.

In der historischen Mühle von Sanssouci trifft Ben Jonas Urbat, der Töne und Geräusche sammelt, um daraus Musik zu machen.

Jess und Ben treffen in den Schweizer Alpen den Schneekünstler Simon Beck. Er stapft weltweit riesige Mandalas in den Schnee.

Gleich geht es los und die Stimmung am Set könnte nicht besser sein. Schau rein!

Jess besucht die Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg. Welche Songs, Filme und Netztrends können die Schüler empfehlen?

Ben trifft bei den Dreharbeiten zu "Ostwind - Der große Orkan" Luna und Matteo, die Hauptrollen in der Saga spielen.

Battlezeit! Ben und Jess haben je eine Strumpfhose auf dem Kopf. Wer schafft es durch Kopfbewegungen und Schleudern in 30 Sekunden die meisten Dosen von einem Tisch zu befördern?

KiKA LIVE - Trendchat Mai 2021 (2)

Folge vom 22.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für den zweiten Trendchat im Mai drehen wir einmal an der Weltkugel. Denn dieses Mal chattet Ben mit Schülerinnen und Schülern aus Südafrika! Die Kinder der sechsten und siebten Klasse gehen in Kapstadt auf die Deutsche Internationale Schule. Sie erzählen, wie sie die Corona-Zeit dort erleben und welche Trends in der afrikanischen Stadt angesagt sind.

Video Link kopieren