Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

Diesmal können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los in letzter Zeit?

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Haben die Chunky Sandals das Zeug zum absoluten Sommertrend? Stimm ab!

Team Jess mit Tobi und Felix tritt an gegen Team Ben mit Clari und Sherif. Am letzten Tag in den Bergen Tirols müssen die KiKA-Moderatoren klettern.

Was ist modemäßig angesagt? Welche Musik ist in? Was kann man trotz Corona machen? Das klärt Jess mit den Kids vom Tennis-Club Grün-Weiß Nikolassee.

Die Allstars mussten sich an Tag 1 einer Challenge im Rafting stellen. Und wie war's?

Am Freien Gymnasium Naunhof schlüpfen Jess und Ben in Lehrerrollen. Jess als Spanischlehrerin und Ben als Kunstlehrer.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

KiKA LIVE - Schauspiel-Challenge mit Helena Zengel

Folge vom 17.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Um sie reißen sich gerade alle: Helena Zengel. Die zwölfjährige Schauspielerin aus Berlin stand schon mit Tom Hanks vor der Kamera und war sogar für einen Golden Globe nominiert. Den Deutschen Filmpreis hat sie schon in der Tasche für ihre Rolle in "Systemsprenger". Ben trifft Helena in Berlin und überrascht sie mit einer ganz besonderen Schauspiel-Challenge.

Video Link kopieren