Marlen ist immer auf Trab. Am liebsten beim Reiten mit ihrem Pferd.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Manuel ist mehrfacher Meister im Kickboxen. Jess besucht ihn beim Training, um mehr über das Kickboxen zu erfahren.

Malte ist Kitesurfer und fliegt mit einem großen Drachen über die Wellen an den Stränden Sylts. Er zeigt Jess, was er drauf hat.

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Ben trifft ihn in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

KiKA LIVE - Parkour mit Silky ZigZag

Folge vom 14.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sie nennt sich Silky Zigzag, also geschmeidiges Zickzack - ein sehr treffender Name für Ausnahme-Parkour-Athletin Silke Sollfrank. Ben macht sich ein Bild von ihrer Körperbeherrschung und dem extrem lässigen Style, mit dem sie jedes noch so arge Hindernis überwindet. Er lernt auch, wie viel harte Arbeit und Disziplin dahintersteckt, die Bewegungen so mühelos aussehen zu lassen.

Video Link kopieren