Jess und Ben fordern Clari, Julian, Pia und Sherif zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Welches Team holt die ersten Punkte?

Karla ist schon fast ein Profi im Rhönradturnen. Sie probt mit Jess eine kleine Kür.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Der Entscheidungstag startet mit einem Monoflossen-Rennen, bevor die Floatie-Schlacht um die letzten Punkte beginnt.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Clari. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit dem 12-Jährigen um die Wette. Was sorgt für Abwechslung auf dem Grill und wie verkohlt es nicht?

Timo ist Mitglied bei der THW Jugend Bocholt und macht Jess fit für den Ernstfall. Mehr Jess und Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Gemeinsam mit den TanzAlarm Kids singt Ben den deutschen Song "Feuerwerk" zur europaweiten Freundschaftsaktion #SayHi und dreht ein Musikvideo dazu.

Jess und Ben treffen sich zum Battle auf einem Pferdehof. Drei Challenges müssen sie meistern. Pferde, Mist und Stroh - wer macht das Rennen um die Punkte?

KiKA LIVE - KiKA LIVE vs. Dein Song

Folge vom 28.04.2020

Dienstag ist Battle-Zeit! Beim letzten Mal blieb Ben und Jess die Strafe erspart, denn sie haben das Battle gegen Johannes und Amelie vom "Tigerenten Club" für sich entschieden. Doch sind sie unschlagbar? Diesmal treten Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum von "Dein Song" gegen die Herausforderer an - und Ben und Jess haben sich wieder so einiges ausgedacht.

Video Link kopieren