Jess und Ben machen sich auf den Weg nach Kalifornien - einem Strand an der deutschen Ostsee. Was sie auf dem Weg dorthin wohl alles erleben?

Jess testet den Trend des Regrowings und Hobbygärtnerns: Kann man wirklich Salat, Avocados und Zwiebeln aus Gemüseabfällen selber ziehen?

Das trübe Wetter kann den beiden Jungs am Beach nichts anhaben, denn sie haben immer einen sonnigen Beat auf Lager. Einen Vorgeschmack gibt's hier für dich.

Domenico betrachtet die Dinge von vielen Seiten und löst den Zauberwürfel wie kein anderer.

Du hast Lust etwas auf deinem Balkon zu Pflanzen? Jess zeigt dir wie du einen Kressekopf basteln kannst. Der passt auch in die Küche, ist lecker und gesund.

Jess besucht Emily, die - so oft sie kann - mit ihren Ponys trainiert und den Pferdesport umweltfreundlicher und nachhaltiger machen will.

Maxi fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn es keinen Sauerstoff mehr auf der ISS gibt?

Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

Lust auf ein farbenfrohes Outfit? Ben und Jess zeigen dir, wie einfach du Klamotten und Stoffe batiken kannst. Ein sommerlicher Trend zum Selbermachen.

KiKA LIVE - Ben taucht mit Astronautin Insa

Folge vom 03.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Den Flugschein haben sie bereits in der Tasche, nun fehlt noch der Tauchschein. Den brauchen Dr. Insa Thiele-Eich und Dr. Suzanna Randall, um als erste deutsche Frau ins Weltall fliegen zu können. Stück für Stück nähern sich die beiden ihrem Lebenstraum: Ende 2020 mit der Rakete abzuheben. Genauer: für eine Kurzzeitmission zur internationalen Raumstation ISS zu fliegen. Jess und Ben begleiten die beiden.

Video Link kopieren