Chemie mit Ben und Olaf Schubert

Nächste Folge am 23.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Georg fragt die Astronautinnen: Gibt es im All die Zeitumstellung?

Jess und Ben machen Praktikum. Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin und Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof.

Halloween ist die Zeit des Gruselns und der Süßigkeiten. Ganz besonders süße Dekoration kannst du mit diesem Tutorial gestalten! Mehr auf kika-live.de

Ben und Jess batteln sich auf dem Laufband. Wer wird der Gewinner sein? Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Sechs KiKA-Moderatoren stellen sich vier Tage lang extremen Challenges. Jess, Tobi und Felix treten an gegen Ben, Clari und Sherif. Es geht hoch hinaus.

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Was hälst du von der Cheri-Cheri-Lady-Challenge, zu der Dieter Bohlen im netz aufgerufen hat? Top oder Flop?

KiKA LIVE - Chemie mit Ben und Olaf Schubert

Folge vom 10.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jetzt oder nie - wir machen Chemie! Ben lädt ein zur Chemiestunde. Und weil Ben von Chemie so viel Ahnung hat, wie vom Zöpfe flechten, hat er sich Unterstützung besorgt - nämlich Olaf Schubert: Komiker und Chemielehrer im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück". Halte dich fest, wenn die Erlenmeyerkolben überkochen und Ben und Olaf ihre Versuche starten. Ob zwischen den beiden die Chemie stimmt?

Video Link kopieren