Trau dich! 2017 - Tag 2

Nächste Folge am 06.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben und Jess batteln sich: Wer schafft die meisten Klimmzüge?

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Jess und Ben treten in einem Denksport-Battle gegeneinander an. Wer kann sich mehr Begriffe merken? Und, Wer hat das bessere Gedächtnis?

Bevor Jess mit Leilani auf die Piste kann, muss sie herausfinden, wie sie richtig auf dem Board steht. Welcher Fuß muss wohin? Teste es selbst!

Zum 100. Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität und mischt in den Werkstätten mit.

Hanna fragt die Astronautinnen: Ist ein Astronautenanzug sehr warm?

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 2 lief, fasst Jess nochmal zusammen.

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 3 lief, fasst Ben nochmal zusammen.

KiKA LIVE - KiKA LIVE - Trau dich! 2017, Tag 2

Folge vom 11.07.2018

An Tag 2 heißt es "Ladies-Day". Auf dem gleichen kräftezehrenden Rundkurs wie tags zuvor bei den Jungs, müssen sechs Mädchenteams Kraft, Schnelligkeit und Geschick unter Beweis stellen, um zu den vier besten zu gehören, die in die zweite Runde am Donnerstag einziehen. Nur wer Wippen, Schrägwand, Hangelstangen, Drehteller, Klappleitern und Kurbelwelle fehlerfrei und schnell meistert, kann auf die Outdoor-Woche hoffen.

Video Link kopieren