Jess und Ben machen Praktika, Tag 2

Nächste Folge am 21.09.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Mehr Ben und Jess auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Timo ist Mitglied bei der THW Jugend Bocholt und macht Jess fit für den Ernstfall.

Mit zwölf begann Kayef eigene Songs zu schreiben und ins Netz zu stellen. Elf Jahre später hat er eine beachtliche Fangemeinde. Jess besucht den Musiker.

KiKA LIVE Dreamteam - Matti ist bereit für die Show!

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea, natürlich im stylischen „Kot-Café“.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

Im Klimahaus Bremerhaven tun Jess und Ben all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht: Schneeballschlacht und Speedbootrennen.

Beim "Feuerwerk der Turnkunst" zeigen Weltklasse-Akrobaten und -Turner ihr außergewöhnliches Können. Ben ist beim Training und der Show dabei.

KiKA LIVE - Jess und Ben machen Praktika, Tag 2

Folge vom 01.05.2018

Die neuen Praktika von Jess und Ben habt ihr per Online-Voting bestimmt: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister und Jess möchtet ihr als Tierarzthelferin und Konditorin sehen. Ben hat eine ziemlich haarige Aufgabe, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hilft beim Friseur. Jess kümmert sich währenddessen nicht um Kundschaft, sondern um Patienten. Und die könnten unterschiedlicher nicht sein.

Video Link kopieren