Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Tom Gregory. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Vier topfitte Schwimmer der Wasserwacht Erfurt fordern Jess und Ben zu den Strand-Battles heraus - am ersten Tag bei einem Bootsrennen und beim Dosenwerfen.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Erfahre mehr über die Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Battlezeit bei Jess und Ben. Wer schafft es durch Grimassen und Mimik, ein Gummiband von der Nase zum Hals zu bekommen? Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du tolle Tischdeko zaubern kannst, die sogar essbar ist. Die schönste Salatblume der Welt.

KiKA LIVE - Eishockey-Training mit Lola Liang

Folge vom 29.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lola Liang gilt als eine der großen Eishockey-Talente in Deutschland. Mit fünf Jahren stand sie das erste Mal auf Schlittschuhen, mit 13 Jahren lief sie zum ersten Mal bei der U-18-Nationalmannschaft mit. Ihr großer Traum ist es, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Bei den Löwen Frankfurt trainiert die 16-Jährige als einziges Mädchen mit lauter Jungen. Ben trifft Lola zum gemeinsamen Eishockey-Training.

Video Link kopieren