Ben besucht die Snowboard-Freestyler Philippa und Jakob am Olympiastützpunkt Götschen, wo sie für den Europa Cup im Slopestyle trainieren.

Hört euch die Lieblingssongs der Schülerinnen und Schüler aus Hann.Münden an.

Beim Fußball-Freestyle wird der Ball möglichst spektakulär in der Luft jongliert - egal mit welchem Körperteil. Gianna bringt Jess ein paar Balltricks bei.

Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Jess und Ben besuchen eine internationale Klasse in Bonn. Dort geben sie 20 Schülerinnen und Schülern aus aller Welt eine besondere Deutschstunde.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Malik Harris reist auch viel beruflich. Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählt er dir im Interview.

Jess und Ben haben mit tollen Gästen den Sommer am Strand verbracht. Wie viel Spaß sie hatten und ihre besten backstage Momente gibt's in diesem Clip.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Selbstgemachter Winterschmuck! Mit Lichterketten, Gläsern, Sternen, oder wie hier alles zusammen. Jess zeigt ihr Winterglas und bringt Licht in dein Zimmer.

Jess geht bei den Magiern Alexander Straub, Marc Weide und Sos Jr. in die Lehre und testet ihre neuen Tricks an YouTube-Star CrispyRob.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Wheelchair-Motocross

Sendung vom 07.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wheelies, Grinds, sogar Backflips - all das kann man mit einem Rollstuhl machen. Aber Rolli-Skating ist alles andere als easy. Amos zeigt Sarah in Leipzig, wie es geht. Amos ist der beste deutsche Rollstuhlskater in seiner Altersklasse. Rollstuhlskating oder Wheelchair-Motocross - kurz WCMX - ist sein Hobby. Er betreibt es schon seit unglaublichen acht Jahren. Im Skatepark steigt Sarah auf den Sportrollstuhl um.

Video Link kopieren