Ben trifft die bekannte YouTube-Bäckerin Sally, eine der deutschen Stimmen aus dem Animationsfilm "Boss Baby - Schluss mit Kindergarten".

Ben spricht mit Schülerinnen und Schülern aus Pulheim über das neue Projekt der Lochmann-Zwillinge und die aktuelle Lisa und Lena-Challenge.

In der Eiswelt Dresden wollen Jess und Ben mit Kettensäge, Bohrer und Bügeleisen Eisskulpturen erschaffen. Wer baut die schönste Figur?

Das Marshmallow-Witze-Battle hat es in sich! Wer lacht, wird bestraft! Alles von Ben und Jess gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Am dritten Tag reitet Jess mit einer Mädchengruppe und der Haflingerstute Naomi aus, Ben hat Maulesel Rübchen vor eine Kutsche gespannt.

Ben besucht die Kurt-Tucholsky-Schule in Berlin und checkt neben den aktuellen Trends und Musik-Hits auch seine Hula Hoop-Fähigkeiten.

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind.

Fake Freckles sind aktuell total angesagt! Die kann man ganz einfach selbst machen und Jess probiert es aus. Wie findest du diese falschen Sommersprossen?

Bock auf Ben und Jess, witzige Spiele auf dem Pausenhof und Geld um euer Schulprojekt zu verwirklichen? Dann bewerbt euch für die KiKA LIVE Pausengames!

Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

KiKA LIVE - Buchtipps mit Jess

Folge vom 07.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Lies doch mal ein gutes Buch" - wer kennt diesen Satz nicht? Das "gute Buch" ist nämlich ein Alleskönner. Doch: woran erkennst du ein gutes Buch? Die perfekte Geschichte, die zu dir passt? Die du nicht mehr weglegen kannst, obwohl du anfangs gar nicht lesen wolltest? Diese Fragen stellt Jess zwei bücherverrückten Jugendlichen. Alle Antworten und wie es ist, mit 17 Jahren schon einen Roman zu schreiben, erfährst du bei KiKA LIVE.

Video Link kopieren