Der Hamburger Gil, dessen YouTube-Kanal "Ice Cream Rolls" mehr als 10 Millionen Menschen folgen, testet mit Jess verrückte Eis-Kreationen.

In der neuen Web-Serie "ECHT" geht es um die besten Freundinnen Zerda und Mia. Jess ist bei den Dreharbeiten dabei und übernimmt sogar eine Komparsenrolle.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Im Kinofilm "Träume sind wie wilde Tiger" spielt Shan Robitzky den Bollywood-Fan Ranji. Jess lässt sich von ihm einige Bollywood-Tanzschritte zeigen.

Ben hat Marco und Tobi getroffen und in ein paar Lehrersketchen mitgespielt. Der Sketch: Stell dir vor - Die Lehrerin wird im Schulhaus vom Ball getroffen …

KiKA LIVE - Ben hinter den Kulissen von "Die beste Klasse Deutschlands"

Sendung vom 12.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Aber erstmal heißt es: proben, proben, proben. Ben sneakt durch das DbKD-Studio und checkt Spiele und Experimente. Welche Gäste kommen? Was ziehen Clari und Tobi in den Sendungen an? Was ist eigentlich ein Lichtdouble? Und wie kommt DbKD auf dein Smartphone? Das alles und noch viel mehr findet Ben für dich heraus.

Video Link kopieren