Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Jess fragt sich: Was machen mit alten Klamotten? Laura zeigt, wie du eine alte Jeansjacke für jedes coole Festival fit machst.

Jess und die Schüler aus Sachsen machen sich auf in den Wald zum Survival-Training. Ben sticht mit den Klassen aus Duisburg in See.

Videokonferenzen können langweilig sein, müssen sie aber nicht. Ben hat fünf witzige Ideen, um garantiert einen Lacher in jedem Video-Chat zu landen.

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Ben trifft ihn in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es zu billiger Massenware gibt.

Am dritten Tag reitet Jess mit einer Mädchengruppe und der Haflingerstute Naomi aus, Ben hat Maulesel Rübchen vor eine Kutsche gespannt.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Maya und ihr Rettungshund Pontus suchen nach vermissten Menschen. Ben ist beim Training dabei und staunt, welche Fähigkeiten Maya ihrem Hund beibringt.

KiKA LIVE - Battle Leistungskontrolle

Folge vom 17.02.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie heißt die äußerste Schicht der Erde? Wozu dient die Rückenflosse eines Fisches? Einfach - sagen die meisten Schüler*innen wohl jetzt. Aber können sich Jess und Ben noch daran erinnern? Wer von beiden weiß mehr aus der Schulzeit? Um das herauszufinden, treten sie bei einer Leistungskontrolle gegeneinander an.

Video Link kopieren