Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, wenn der andere lügt? Wer ist kreativer, kann selbst besser lügen und holt sich den Sieg?

Ben ist am Set von Ostwind 5 unterwegs und schaut auch mal backstage bei den Pferden vorbei. Das sind ja irgendwie die eigentlichen Stars der Filme. Oder?

Am zweiten Tag geht es im Abenteuerwald Thale an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Welches Freundesduo hält am besten zusammen?

Eine spannende Home WM im Schere Stein Papier geht zu Ende. Alle sind Sieger und Siegerinnen der Herzen, aber nur eine konnte sich den Titel schnappen.

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

Was ist im Winter angesagt? Ben geht mit YouTuberin Melissa Lee (breedingunicorns) auf Shoppingtour und checkt die Wintermodetrends 2020.

Videokonferenzen können langweilig sein, müssen sie aber nicht. Ben hat fünf witzige Ideen, um garantiert einen Lacher in jedem Video-Chat zu landen.

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

KiKA LIVE - Jess hinter den Kulissen bei "Die beste Klasse Deutschlands"

Folge vom 07.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück und wie! Alles neu. Neues Logo, neues Studio, neues Moderations-Duo und natürlich neue Schulklassen. Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus. Wer sind die neuen Kandidatinnen und Kandidaten und was hat das neue Moderatorenduo eigentlich drauf? Klugscheißer oder Genie? Zufallstreffer oder Auskenner? Nerd oder Nonsens?

Video Link kopieren