Als "Vinny Piano" testet Vincent Riesentrampoline, Schleimrutschen und XXL-Brettspiele. Actionreiche Stunts sind garantiert und Jess muss mit ran.

An Tag drei der Wasser-Battles sind wieder Mut, Ausdauer und Leidenschaft gefordert. Wer geht in Führung, wer wird abgehängt?

In ihrem Song "Blau" erzählt Sängerin LUNA vom Anderssein. Gerade ist sie nach Berlin gezogen. Hier trifft sie Ben und kocht mit ihm Berliner Spezialitäten.

Wird Deutschland Europameister im Fußball? Top oder Flop? Was sagst du?

Jess und Ben treffen sich zum Battle auf einem Pferdehof. Drei Challenges müssen sie meistern. Pferde, Mist und Stroh - wer macht das Rennen um die Punkte?

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Wie macht Clari so Urlaub und wo? Hat sie sich schon mal verlaufen? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Ben spricht mit Schülerinnen und Schülern aus Pulheim über das neue Projekt der Lochmann-Zwillinge und die aktuelle Lisa und Lena-Challenge.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

KiKA LIVE - Jess rettet Rehkitze

Folge vom 21.06.2021

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern eines Lemgoer Gymnasiums sucht Jess mithilfe von Drohnen und Wärmebildkameras nach Rehkitzen im hohen Gras. Denn dort werden sie von Landwirten oft nicht gesehen und fallen den riesigen Mähdreschern zum Opfer. Hunderte Jungtiere werden so jedes Jahr versehentlich getötet. Doch dank der Schul-AG "Save the Kitz" und Jess' tatkräftiger Unterstützung sind es nun einige Rehkitze weniger.

Video Link kopieren