Jess macht sich auf die Suche nach den Wintermodetrends. Kreative Unterstützung bekommt sie dabei von YouTuberin und DIY-Expertin Liz Bahlke.

Die deutsche JESC-Teilnehmerin Pauline dreht das offizielle Musikvideo zu ihrem Song "Imagine us". Ben ist dabei und bekommt eine wichtige Aufgabe.

Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Wer hat mehr Schulwissen behalten - Jess oder Ben? Beide treten in einer Leistungskontrolle gegeneinander an.

Manuel ist mehrfacher Meister im Kickboxen. Jess besucht ihn beim Training, um mehr über das Kickboxen zu erfahren.

Emelie startet mit ihren Ponys Ella und Esther bei einer Geländeprüfung und Jess hilft, die Minishetlandponys anzuschirren.

Am Jahresende zeigen Jess und Ben die KiKA LIVE-Lieblingssendungen, präsentieren Silvester-Kochtipps und viele Highlights des KiKA LIVE-Jahres 2019.

KiKA LIVE - Schauspiel-Challenge mit Helena Zengel

Folge vom 17.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Um sie reißen sich gerade alle: Helena Zengel. Die zwölfjährige Schauspielerin aus Berlin stand schon mit Tom Hanks vor der Kamera und war sogar für einen Golden Globe nominiert. Den Deutschen Filmpreis hat sie schon in der Tasche für ihre Rolle in "Systemsprenger". Ben trifft Helena in Berlin und überrascht sie mit einer ganz besonderen Schauspiel-Challenge.

Video Link kopieren