Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Vivianes Hobby ist das Segelfliegen und Ben hebt mit ihr ab.

Motivsocken gibt es schon länger, doch jetzt in neuer Länge Angesagt sind derzeit kurze Sneaker-Söckchen mit ausgefallenen Motiven. Wie findest du die?

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Was für ein Urlaubs-Typ ist Levent? Klick rein und finde es heraus.

Tag 2 bei den Allstars und jetzt wird es bunt. Einhorn oder Flamingo - Welches Team ist dein Favorit?

Sarah König ist mit Herz und Seele Cosplayerin. Jess begleitet sie und ihre Freundin zur Manga-Comic-Con nach Leipzig.

Lesen ist aktuell wieder angesagt wie lange nicht. Welche Bücher du lesen kannst, verraten dir Trendchecker aus Berlin. Das ist für alle Lesestoff dabei.

In der Eiswelt Dresden wollen Jess und Ben mit Kettensäge, Bohrer und Bügeleisen Eisskulpturen erschaffen. Wer baut die schönste Figur?

Matti kam ein bisschen später im Camp an, hat dann aber richtig aufgeholt.

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

KiKA LIVE - Luc Ackermann

Folge vom 12.04.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Nicht zum ersten Mal trifft Ben den Motocross Freestyler Luc Ackermann. Der 22-Jährige beherrscht den "Surfer Takeoff to Tsunami Backflip" und der "Double Flip im Train" ist für ihn auch kein Problem. KiKA LIVE besucht Luc beim Training, um zu erfahren, wie man Saltos und Drehungen auf dem Motorrad lernen kann. Und vielleicht traut sich Ben auch mit aufzusteigen.

Video Link kopieren