Jaden ist der DJ am KiKA LIVE Sommer-Strand. Er hat immer den richtigen Song auf Lager, um gute Stimmung ans Set zu zaubern. Vor und hinter der Kamera.

Ben trifft Wincent Weiss in einer Skatehalle und spricht mit ihm über sein aktuelles Album "Irgendwie anders".

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Malik Harris reist auch viel beruflich. Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählt er dir im Interview.

Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

Gleich geht es los und die Stimmung am Set könnte nicht besser sein. Schau rein!

Jonny und Jakob sind ein eingespieltes Team. Bei Jess und Ben am Sommerstrand bringen sie reichlich gute Laune mit und zeigen dir was backstage so los war.

Das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz, ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Jess ist backstage dabei und sieht sich um.

Battlezeit bei Jess und Ben. Wer schafft es durch Kopfbewegungen und Schleudern in 30 Sekunden die meisten Dosen von einem Tisch zu befördern? Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Gamze Sendungen gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Dein Hobby: Segelfliegen

Folge vom 16.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Ihr Hobby ist das Segelfliegen und ihr großer Traum ist es, den Segelflugschein zu bestehen und dann wohin und wie lange sie möchte durch die Luft zu segeln. Ben besucht sie am Segelflugplatz. Viviane zeigt ihm, was man beim Segelfliegen alles wissen und können muss. Doch Ben schaut sich die Segelflieger nicht nur vom Boden aus an - auch für ihn geht es in die Luft.

Video Link kopieren