Jess bekommt von Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall erklärt, was es mit der Schwerelosigkeit auf sich hat.

Ben und Jess schauen sich verrückte und lustige Challenges in den sozialen Medien genauer an und testen sie für dich.

Jess trifft Schüler*innen vom Freizeitsport-Team Berlin und will wissen, welche Musik gerade angesagt ist und welche Trends gar nicht gehen.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Zehn Teams haben sich für den zweiten Tag im harten Action-Parcours in der Beachhalle qualifiziert, aber nur die besten acht kommen in die nächste Runde.

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Elisa besiegt ihre Höhenangst und zeigt im Camp wie ehrgeizig sie ist.

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Gemeinsam mit Dr. Insa Thiele-Eich taucht Ben zehn Meter hinab und erfährt, wie nah sich Tauchen und Schweben tatsächlich sind.

KiKA LIVE - KiKA LIVE - Trau dich! 2018, Tag 5

Folge vom 29.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Erster Tag der Outdoor-Challenges. Auf der spektakulären Burg Finstergrün stellen sich die vier besten Teams der ersten Woche zwei Herausforderungen. Beim Flying-Fox müssen sie aus dem höchsten Fenster der Burg springen und dabei drei Kugeln in Stahlwannen werfen. Im reißenden Wildwasser der Mur müssen sie anschließend ihr schwimmerisches Können unter Beweis stellen und sich dann an einem Seil quer durch den Fluss hangeln.

Video Link kopieren