KiKA LIVE Dein Hobby: Marching Band

Nächste Folge am 04.08.2020

um 15:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

Sonne, Sand, Sommerferien: Ben und Jess bringen das Urlaubsgefühl zu dir nach Hause! Zu Gast: Pop-Newcomer Iggi Kelly.

Josefine beweist nicht nur beim Hip-Hop-Tanzen ein gutes Taktgefühl.

Ben und Otto sind zusammen unterwegs und produzieren ganz nebenbei ein tolles Musikvideo!

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. Jess besucht Ana-Lena und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Jess begleitet Freestyle Motocrosser Luc Ackermann bei der "Night of the Jumps", bei der er sein Können auf dem Motorrad zeigt.

Jess fragt bei der Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall nach, wie lang sie dann von zu Hause weg sein werden.

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Marching Band

Folge vom 17.03.2019

Aimée und Luca wollen Jess ihr Hobby vorstellen. Beide sind Mitglieder einer Marching Band. Und das sogar sehr erfolgreich. Denn der Fanfarenzug des KSC Strausberg ist amtierender Europameister im Showmarschieren. Die 77 Bandmitglieder spielen verschiedene Blasinstrumente und Schlagzeuge zu einer aufwendigen Choreografie. Jess besucht Aimée und Luca beim Training und trommelt kräftig mit.

Video Link kopieren