Diesmal können sich Ben und Jess wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess und Ben treten in einem Denksport-Battle gegeneinander an. Wer kann sich mehr Begriffe merken? Und, Wer hat das bessere Gedächtnis?

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Gamze Sendungen gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Jess ist in Bastellaune. Sie zeigt dir, wie du ganz einfach ein tolles Memoboard gestalten kannst. Für tolle Erinnerungen, Fotos und deine Notizen!

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für Urlaubstypen sind Joey und Luke Kelly? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählen sie dir im Interview.

Handstand auf dem Fahrrad? Jess und Ben wollen es wagen: Gemeinsam mit den "Cycling Artists" aus Berlin üben sie sich im Kunstradfahren.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Keine Lust auf klassisches Geschenkpapier? Dann sorgt dieser individuelle Geschenkpapierroller.

KiKA LIVE - Ben bei den Coolen ElbStreichern

Folge vom 16.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die coolen ElbStreicher heißen nicht nur so, sie sind es auch. Geige, Cello und Bratsche stehen bei ihnen hoch im Kurs und damit machen sie Musik zum Niederknien. Udo Lindenberg hat mit ihnen gespielt und ist begeistert. Kein Wunder, denn die ElbStreicher bedienen fast alle Stilrichtungen. Egal ob Anfänger oder fast Profi, sie meistern zusammen Konzerte. Ben traut sich ans Cello und kommt dem Geheimnis ihrer Coolness auf die Spur.

Video Link kopieren