Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Nächste Folge am 04.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Zeit für Pflanzen auf dem Balkon und für ein tolles DIY. Wie du dir ganz einfach eine Blumenampel basteln kannst, zeigt dir Jess in diesem Clip.

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, was geknetet wird? Wer ist kreativer, kann selbst besser kneten und holt sich den Sieg?

Es ist Kreativzeit! Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach tolle Badebomben herstellen kannst. Auch toll als Geschenk!

Jess und Ben stellen sich der Unboxing-Challenge: auspacken, aufbauen, austesten! Dabei sind Gadgets, die lustig sind oder die sie zur Verzweiflung bringen.

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Gamze Sendungen gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Georg fragt die Astronautinnen: Gibt es im All die Zeitumstellung?

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Bevor Jess mit Leilani auf die Piste kann, muss sie herausfinden, wie sie richtig auf dem Board steht. Welcher Fuß muss wohin? Teste es selbst!

Jess und Ben machen Praktikum. Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin und Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof.

KiKA LIVE - Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Folge vom 22.10.2018

"a² + b² = c²" klingt erst einmal nach ödem Mathematikunterricht. Aber einer holt sich mit solchen Formeln im Netz tausende Klicks: "DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus und will es natürlich selbst wissen: Wie produziert man einen Mathe-Rap-Clip?

Video Link kopieren