Milo fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn man im All niest?

Am vierten Tag der Winter-Battles gehen Jess und Ben aufs Ganze - mit Schneeengeln, Zugspitze und dem ultimativen Schneemannslalom. Wer holt den Sieg?

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Selina Mour ist am Sommer-Strand bei Jess und Ben zu Gast. Mit ihrer Ukulele bringt sie schöne Stimmung ans Set und verzaubert Jess, Ben und Jaden Bojsen.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Das wird eine harte Nuss für Jess und Ben: ein Battle gegen die Alleswisser Clarissa und Ralph von "Wissen macht Ah!". Wer holt den Sieg?

Ein neuer Freitag – ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Blind raten“ gegeneinander. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen!

Acht Teams sind nach zwei anstrengenden Ausscheidungsrunden noch übrig geblieben und kämpfen weiter um die Chance, auch in der Outdoor-Woche dabei zu sein.

Ben trifft Leander, einen der jüngsten Drohnenpiloten Deutschlands und bekommt von ihm einen Crashkurs im Drohnenfliegen.

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Back to the Roots - Jess und Ben in Ecuador

Folge vom 13.01.2016

So habt ihr Jess und Ben garantiert noch nicht gesehen: Kronen aus Bananenblättern auf dem Kopf, traditionelle Bemalung im Gesicht und auf geht's mitten in den Dschungel. Einmal wie Tarzan auf der Liane schwingen oder mit der Machete den Weg frei kämpfen – das ist Natur pur. Genau wie das, was Guide Luis aus den Baumrinden holt. Aber Achtung: es besteht Ekelgefahr!

Video Link kopieren