Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Auf Rollschuhen dreht die 13-jährige Lea Pirouetten, macht waghalsige Sprünge und hat vor allem viel Spaß. Jess studiert mit ihr eine kleine Kür ein.

Malte ist 13 Jahre alt und Kitesurfer. Wenn der Wind mitspielt, zeigt er Jess, was er drauf hat. Mehr auf kika-live.de

Jess lässt sich von Joyce Ilg und Chris Halb12 erklären, wie man ein glückliches Leben führt und macht bei einem ihrer kultigen Sketch-Videos mit.

Hier rollen die Würfel und fliegen die Karten: Jess und Ben testen die neuesten Brett- und Gesellschaftsspiele in einem Hamburger Spiele-Café.

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

Der dritte Tag fordert die ersten Verlierer. Wer fliegt raus: Malik Harris, Tobias Krell, Sherif Rizkallah, Linda Schablowski, Hanna Binke oder Anna Pinna?

Jess trifft die Weltmeisterin im Weitsprung bei ihrem Training für die Olympischen Spiele und bekommt einen Crashkurs im Weitsprung.

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind.

KiKA LIVE - Ben trifft die Boarderboys, Tag 2

Folge vom 05.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die beiden Nachwuchs-Rider Max (13) und Tobi (15) Grünwald haben an Jess und Ben geschrieben: Sie sind leidenschaftliche Snowboarder und können schon einige sportliche Erfolge vorweisen. Aber das Größte für sie war, dass sie von einem Snowboardprofi zu einer Boardertour durch die USA eingeladen wurden. Im Sommer auf dem Wasser, im Winter auf Schnee, dazwischen auf dem Asphalt. Ben stellt die Brüder vor.

Video Link kopieren