Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Selina Mour? Wo geht es auf Reisen hin? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Erfahre mehr über die Astrophysikerin Dr. Suzanna Randall, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Jess und Ben erinnern sich an gemeinsame Reisen. In Australien fährt Ben ins Buschland und Jess ist am Bondi Beach auf der Suche nach coolen Typen.

Helena Zengel stand mit Tom Hanks vor der Kamera und wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Ben überrascht sie mit einer Schauspiel-Challenge.

Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach einen Adventskalender selbst basteln kannst. Für dich, oder Menschen denen du eine Freude machen möchtest.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Checker Julian. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Die KiKA LIVE Home WM 2022 startet in eine neue Runde. Diesmal mit dabei sind: Nadine Breaty, Malik Harris, Mavie Noelle und Checker Julian.

Jess besucht die Leichtathletik-Abteilung vom HSV. Was ist angesagt bei den Hamburger Sportlerinnen und Sportlern?

Jess ist in Bastellaune. Sie zeigt dir, wie du ganz einfach ein tolles Memoboard gestalten kannst. Für tolle Erinnerungen, Fotos und deine Notizen!

KiKA LIVE - Ben trifft die Boarderboys, Tag 2

Folge vom 05.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die beiden Nachwuchs-Rider Max (13) und Tobi (15) Grünwald haben an Jess und Ben geschrieben: Sie sind leidenschaftliche Snowboarder und können schon einige sportliche Erfolge vorweisen. Aber das Größte für sie war, dass sie von einem Snowboardprofi zu einer Boardertour durch die USA eingeladen wurden. Im Sommer auf dem Wasser, im Winter auf Schnee, dazwischen auf dem Asphalt. Ben stellt die Brüder vor.

Video Link kopieren