Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Elle fragt die Astronautinnen: Wie kann man in der Schwerelosigkeit schlafen, ohne dass man sich den Kopf stößt?

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Malik Harris reist auch viel beruflich. Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählt er dir im Interview.

Der Tag des Triathlons ist da: Wie steht es um die Nerven von Jess und Ben kurz vorm Wettkampf und reicht ihre körperliche Fitness aus?

Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Ben ist am Set von Ostwind 5 unterwegs und schaut auch mal backstage bei den Pferden vorbei. Das sind ja irgendwie die eigentlichen Stars der Filme. Oder?

Du hast morgens vor der Schule nicht viel Zeit, aber Lust auf ein leckeres Frühstück? Ben und Jess haben schnelle und gesunde Lösungen für dich.

Ben besucht den erfolgreichsten deutschen TikToker: Younes Zarou. Mit viel Farbpulver und perfektem Timing zaubert er große Fotokunst.

Am zweiten Tag geht es beim Fußangeln um Geschicklichkeit und das schnellste Team entscheidet das Schwimmringduell für sich.

KiKA LIVE - Sounddesign mit Ben und Jonas

Sendung vom 30.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für Jonas Urbat ist jeder Ton Musik, egal ob das Brummen der Hummel oder das Quietschen einer Maschine. Mit einem Mikrofon nimmt der Soundtüftler alle möglichen Geräusche auf, verarbeitet sie am Computer, arrangiert noch ein paar Instrumente drum herum und heraus kommt eine unvergleichliche Komposition oder auch ein sehr tanzbares Stück Musik. Ben trifft Jonas in der historischen Mühle von Sanssouci und hilft ihm dabei, Sounds zu sammeln.

Video Link kopieren