Ben ist beim Slopestyle Europa Cup unterwegs und lässt sich dort von den Profis Philippa und Jakob die gängisten Snowboard-Begriffe erklären. Gut zu wissen!

Jess und Ben haben in den Schweizer Alpen eine Skipiste ganz für sich alleine. Vor ihnen liegt eine rasante Talfahrt: allerdings nicht auf Skiern!

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

Ben besucht die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Feuerwehrmitglied Emilia zeigt ihm, welche Eigenschaften ein Feuerwehrmann haben sollte.

Diesmal zeigen dir Ben und Jess, wie du dich vor der Kälte schützen kannst.

Lesen ist aktuell wieder angesagt wie lange nicht. Welche Bücher du lesen kannst, verraten dir Trendchecker aus Berlin. Das ist für alle Lesestoff dabei.

Jess war ploggen mit Louisa Dellert. Also: Joggen und dabei Müll sammeln. Macht diese Kombi für dich Sinn? Findest du das Top oder Flop?

Mit Cro auf Bali, mit dem Tourbus zur Schule und jetzt das erste Album: DJ, Produzent und Rapper Badchieff startet durch. Ben findet heraus, wie er tickt.

Bauchmuskeln lockern - es darf gelacht werden! Ben und Jess machen die Straßen Berlins unsicher und batteln sich im "Witze erzählen".

Videokonferenzen können langweilig sein, müssen sie aber nicht. Ben hat fünf witzige Ideen, um garantiert einen Lacher in jedem Video-Chat zu landen.

KiKA LIVE - Ben grillt mit Ole, Tag 1

Sendung vom 22.06.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Grillen gehört zum Sommer wie Sonnenbrille und Flipflops. Aber immer nur Würstchen? Welche Leckereien sorgen für Abwechslung? Was legen Vegetarier auf den Grill? Wie kriegt man den am besten zum Glühen? Und wie schafft man es, dass alles durch ist, aber nix verkohlt? Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit dem Zwölfjährigen um die Wette.

Video Link kopieren