Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

In ihrem Song "Blau" erzählt Sängerin LUNA vom Anderssein. Gerade ist sie nach Berlin gezogen. Hier trifft sie Ben und kocht mit ihm Berliner Spezialitäten.

Deutschland nimmt erstmals am Junior Eurovision Song Contest teil. Ben ist beim Casting dabei. Welches Talent vertritt Deutschland im November in Warschau?

Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit dem Zwölfjährigen um die Wette. Was sorgt für Abwechslung auf dem Grill und wie verkohlt es nicht?

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Jess und Ben haben mit tollen Gästen den Sommer am Strand verbracht. Wie viel Spaß sie hatten und ihre besten backstage Momente gibt's in diesem Clip.

Die beiden sind wie Yin und Yang, mögen Sommer und Winter. Haben sie jemals zusammen Urlaub gemacht? Das erzählen sie im Bars&Melody im Sommer-Interview.

Ben besucht das Songwriting-Camp von "Dein Song" in Österreich. Er checkt, wie die Arbeit an den Songs vorangeht und ist beim Ziegentrekking dabei.

Jess besucht Emily, die - so oft sie kann - mit ihren Ponys trainiert und den Pferdesport umweltfreundlicher und nachhaltiger machen will.

Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

KiKA LIVE - Trendcheck März 2021 (2)

Sendung vom 27.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kaum wird das Wetter milder, findet das Leben endlich wieder mehr draußen statt. Sportvereine machen wieder auf, Schulen auch, sogar Geschäfte hier und da. Frühlingsbeschwingt checkt Ben Berlins neueste Trends: Wer trägt was? Wer hört gerade welche Musik? Welche Bücher sind angesagt? Was geht und was geht gar nicht?

Video Link kopieren