Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Nach mehr als 800 Sendungen verabschiedet sich Jess von KiKA LIVE. Aber Ben bleibt nicht allein. Gemeinsam überraschen sie die neue Moderatorin Sarah.

Hanna fragt die Astronautinnen: Ist ein Astronautenanzug sehr warm?

Diesmal zeigen dir Jess und Ben, wie du schöne Lichterketten ganz einfach selbst basteln kannst.
Super als Deko, oder als Geschenk.

Vollgas für Jess und Ben! Auf verschiedenen Funsport-Geräten geben die beiden alles um herauszufinden, wer die oder der Schnellste ist.

Wer Pferde liebt, ist bei der "Partner Pferd" genau richtig. Sarah schaut hinter die Kulissen und trifft unter anderem Profireiterin Michelle Buchholtz.

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ben hat die angesagte Musik für den Februar abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong?

KiKA LIVE - Dein Song 2022: Ben im Songwriting-Camp

Sendung vom 02.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Nachwuchs-Songwriter feilen an ihren Titeln, um es bei "Dein Song" in die nächste Runde zu schaffen. Ben besucht sie im Songwriting-Camp in Österreich und checkt, wie die Arbeit an den Songs vorangeht und wie groß das Lampenfieber kurz vor der nächsten Entscheidung ist. Und Ben ist auch beim abenteuerlichen Teil des Camps dabei - beim Ziegentrekking!

Video Link kopieren