Meister Jierui Zhang und seine Schüler trainieren mitten in Berlin in einem buddhistischen Tempel Shaolin Kung Fu und haben Ben zum Training eingeladen.

Acht Teams sind nach zwei anstrengenden Ausscheidungsrunden noch übrig geblieben und kämpfen weiter um die Chance, auch in der Outdoor-Woche dabei zu sein.

Was ist im Winter angesagt? Ben geht mit YouTuberin Melissa Lee (breedingunicorns) auf Shoppingtour und checkt die Wintermodetrends 2020.

In der zweiten Dreamteam-Woche warten viele actionreiche Spiele in den Live-Shows auf die 18 Kandidat*innen. Wer holt den Dreamteam-Titel?

Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Bienen sind vom Aussterben bedroht. Wie wir diesen nützlichen Tierchen helfen können, findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Das wird eine harte Nuss für Jess und Ben: ein Battle gegen die Alleswisser Clarissa und Ralph von "Wissen macht Ah!". Wer holt den Sieg?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Jonny und Jakob. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Lust auf ein Battle? Ben und Jess stellen sich der Frage: Wer kennt wen eigentlich besser? Mehr Ben und Jess auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - #ZuHauseUmDieWelt: Amerika

Folge vom 27.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was wäre eine Weltreise ohne eine Fahrt nach Amerika? In nur wenigen Minuten reisen Ben und Jess in Amerika ein – und das von Russland aus. Amerika ist zwar kein Surferparadies, aber Stand Up Paddling bringt ein ähnliches Feeling. Eine Übernachtung im Baumzelt rundet Jess' und Bens vierten Tag ihrer Weltreise ab. Ob sie auch im Baumzelt wieder aufwachen?

Video Link kopieren