Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Ben und Jess wählen abwechselnd je einen Gegenstand aus, den sie so weit wie möglich auf einem Tisch wegpusten müssen. Wer gewinnt das Battle?

Philip und Anton lieben ihr Hobby Breakdance so sehr, dass sie schon Preise gewonnen haben. Sie nehmen Jess mit in ihre Welt - also mit auf den Boden.

Die schwierigsten Stunden liegen noch vor den KiKA LIVE-Allstars. Sie müssen die Nacht in der Wildnis überstehen in einem selbstgebauten Unterschlupf.

Was für ein Urlaubs-Typ ist Levent? Klick rein und finde es heraus.

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

Ben und Jess sind in Bastellaune. Diesmal zeigen sie, wie du ganz einfach eine Wanduhr gestalten kannst. Für dein Zimmer, oder als tolles Geschenk!

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Puuki und MarvinVlogt in einem Battle heraus. Wer trifft mehr Bälle in die Becher? Wer gewinnt die Challenge?

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Du hast Lust etwas auf deinem Balkon zu Pflanzen? Jess zeigt dir wie du einen Kressekopf basteln kannst. Der passt auch in die Küche, ist lecker und gesund.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Cheerleading

Folge vom 07.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Immer wieder melden sich Zuschauer mit ihren coolen Hobbys bei KiKA LIVE. So auch Ana-Lena. Die 14-jährige Schülerin aus Bonn ist begeisterte Cheerleaderin. Cheerleading ist ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen, also ein anspruchsvoller Sport und eben nicht nur Hüpfen und dabei mit bunten Pompons wedeln. Jess besucht Ana-Lena und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Video Link kopieren