Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin Christin das Paddeln und stellt sich mit seinem Kanu dem gefährlichen Wildwasserparcours.

Nicolas fragt die Astronautinnen: Kann man ohne Schutzanzug für kurze Zeit aus der Raumstation rausgehen und die Luft einfach ein paar Minuten anhalten?

Ben hat an der kooperativen Gesamtschule Ulrich von Hutten in Halle/Saale die angesagte Musik im September abgecheckt. Welcher ist dein Lieblingssong?

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Ben trifft das Wasserball-Talent Fabio zum Training. Schafft er es, im Freiwurf-Battle zu bestehen und am Ende sein Team zum Sieg zu führen?

Ben begleitet die Band "Good Weather Forecast" bei ihrem Auftritt auf dem Christival22. Tausende junger Christen kommen bei diesem Festival zusammen.

Ben ist beim Friedenskonzert "Sound of Peace" in Berlin dabei und spricht mit Künstlern wie Zoe Wees und Revolverheld über ihr Engagement gegen den Krieg.

Ben trifft den dreifachen Deutschen Jugendmeister im Zaubern: Magix Maxl. Mit Hilfe des 14-Jährigen will er selbst zum Magier werden.

KiKA LIVE - Jess am Set von Mein Lotta-Leben 2

Sendung vom 18.08.2022

Die erste Klassenfahrt, peinliche Eltern und die erste große Liebe - das alles erwartet Lotta in "Mein Lotta- Leben - Alles Tschaka mit Alpaka". Jess trifft die Hauptdarsteller Meggy, Laila und Timothy bei den Dreharbeiten auf Amrum und drückt die Daumen, dass die Szenen im Watt abgedreht sind, bevor die Flut kommt.

Video Link kopieren