Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Ben und Jess fordern ihre Moderatorenkolleginnen und -kollegen heraus! Diesmal treten Checker Tobi und Checker Julian gegen das Team "KiKA LIVE" an.

Philip und Anton lieben ihr Hobby Breakdance so sehr, dass sie schon Preise gewonnen haben. Sie nehmen Jess mit in ihre Welt - also mit auf den Boden.

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Bock auf Ben und Jess, witzige Spiele auf dem Pausenhof und Geld um euer Schulprojekt zu verwirklichen? Dann bewerbt euch für die KiKA LIVE Pausengames!

Ben macht ein Praktikum im größten Tierheim Europas in Berlin und geht auf Kuschelkurs mit Häschen, Hamstern und Exoten.

Suzanna Randall und Insa Thiele-Eich trainieren für einen Besuch im All. Jess ist im Nachbau des europäischen Columbus-Moduls der ISS in Bremen dabei.

In ihrem Song "Blau" erzählt Sängerin LUNA vom Anderssein. Gerade ist sie nach Berlin gezogen. Hier trifft sie Ben und kocht mit ihm Berliner Spezialitäten.

KiKA LIVE - Ben trifft Badchieff

Folge vom 13.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit Cro auf Bali, mit dem Tourbus zur Schule, mit Tokio Hotel auf einem Album - klingt wie ein Märchen, ist aber die wahre Geschichte von Badchieff. Der 21-jährige DJ, Produzent und Rapper hat gerade sein erstes Album am Start. Außerdem mixt und modelt er. Wann bleibt da eigentlich noch Zeit für Freunde, Familie, Basketball und chillen? Ben besucht Badchieff zu Hause in der Nähe von München und findet heraus, wie er so tickt.

Video Link kopieren