David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Aktuell sind ausgefallene, verrückte Chipssorten überall. Die schmecken dann nach Pilzsuppe, Gurke, oder Zitronenmelisse. Wie findest du das? Top oder Flop?

Luc ist im Rollstuhlbasketball-Nationalteam, obwohl er erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen hat. Jess erfährt, wie er das geschafft hat.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE Julien Bam in einem Battle heraus. Wer ist einfallsreicher, kreativer und gewinnt die Challenge: Stadt Land Bam?

Wer hat mehr Schulwissen behalten - Jess oder Ben? Beide treten in einer Leistungskontrolle gegeneinander an.

Die Allstars in der Sport-Challenge. Damit sie dafür genug Energie haben, stärken sie sich mit leckeren Power-Balls.

Du hast keine Lust auf einen Handy-Style wie alle anderen? Ben und Jess zeigen, wie du ganz einfach selbst etwas basteln kannst! Viel Spaß beim Nachmachen!

Was muss unbedingt mit, wenn Iggi auf Reisen geht?

Der Krieg in der Ukraine hat eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Ben schaut sich um, was in der Hauptstadt los ist.

KiKA LIVE - Parkour mit Silky ZigZag

Folge vom 18.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sie nennt sich Silky Zigzag, also geschmeidiges Zickzack - ein sehr treffender Name für Ausnahme-Parkour-Athletin Silke Sollfrank. Ben macht sich ein Bild von ihrer Körperbeherrschung und dem extrem lässigen Style, mit dem sie jedes noch so arge Hindernis überwindet. Er lernt auch, wie viel harte Arbeit und Disziplin dahintersteckt, die Bewegungen so mühelos aussehen zu lassen.

Video Link kopieren