Vor dem Laptop, oder Computer sitzen macht irgendwie hungrig. Kennst du das? Eine gute Alternative zu Süssigkeiten sind Apfelchips, so wie Celina sie macht.

Jess und Ben begeben sich bei einer digitalen Schnitzeljagd mit Smartphones und Spürsinn auf die Suche nach der versteckten Überraschung.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Amelie. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Sechs KiKA-Moderatoren stellen sich vier Tage lang extremen Challenges. Jess, Tobi und Felix treten an gegen Ben, Clari und Sherif. Es geht hoch hinaus.

In der historischen Mühle von Sanssouci trifft Ben Jonas Urbat, der Töne und Geräusche sammelt, um daraus Musik zu machen.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Dr. Daniel Muschiol leitet die AG "Save the Kitz" mit 20 Schülern von der siebten Klasse bis zur Oberstufe. Woher kam die Idee und wie läuft das alles ab?

Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach einen Adventskalender selbst basteln kannst. Für dich, oder Menschen denen du eine Freude machen möchtest.

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

KiKA LIVE - Jess und Ben als Schneenomaden, Teil 1

Folge vom 03.02.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

So hast du Jess und Ben noch nie gesehen. Für KiKA LIVE werden sie zu Schneenomaden, mit allem was dazugehört: Schneeschuhen, Teleskopstangen, Lawinenpieps und Schaufeln. Wie findet man den Weg durch Schnee und Eis? Was tut man in einer Notsituation in den Bergen? Und wie baut man sich einen Unterschlupf, wenn man erschöpft ist? In den Nordalpen geht es mit Bergführerin Susanne mitten hinein in die Schneewüste.

Video Link kopieren